Herzlich willkommen in der Seniorengruppe

Je älter man wird, desto wichtiger wird der Kontakt zu anderen Menschen. Ab und zu aus dem Haus zu gehen um etwas zu unternehmen, sich mit anderen Leuten zu unterhalten oder sich einfach mit Gleichgesinnten zum Kaffee zu treffen - all das hilft, lange aktiv zu bleiben. Wir von der Seniorengruppe treffen uns monatlich, gehen auf eine Wanderung, an eine Besichtigung oder lassen uns im Pfarreiheim musikalisch unterhalten.
Das Highlight im Jahr sind jeweils unsere Seniorenferien, die uns jedes Mal in eine andere Gegend führen. Unser Pfarrer Reto Oberholzer stellt jeweils ein interessantes Programm zusammen und feiert jeden Tag einen Gottesdienst mit uns. Im vergangenen Juni führte uns die Reise ins Elsass, nächstes Jahr geht es dann vom 2. bis 8. Juni 2024 nach Brunnen am Vierwaldstättersee.

Unsere Spiel- und Jassgruppe trifft sich zweimal pro Monat im Pfarreiheim. Kommen Sie doch ganz spontan einmal vorbei und spielen Sie mit uns! Die Spieldaten werden im Pfarreiforum und auf unserer Homepage unter www.kath-herisau.ch/spielnachmittag-senioren publiziert.

Vielleicht haben sie ja auch Lust und Zeit, in der Leitung der Seniorengruppe mitzuwirken oder beim Spiel- und Jassnachmittag den Anlass vorzubereiten. Melden Sie sich doch spontan bei Bernadette Schmitt, T 079 237 69 00 oder bernadette.e.schmitt@gmail.com. Wir freuen uns auf Sie.

Kontaktpersonen Senioren