Pfarreikaffee

Fein duftend und wohltuend, so bewegt der Kaffee den Geist des Gottesdienstes weiter.

Schon vor dem Gottesdienst herrscht ein emsiges Treiben in der Pfarreiküche, wenn an einem Sonntag der Pfarreikaffee angekündigt ist. Tische werden geschmückt, Geschirr gerichtet und natürlich Kaffee gebraut.

Ein Team ist begeistert bei der Sache und möchte der Pfarrei nach dem Gottesdienst einen Ort bieten, um gemütlich zusammen zu kommen.

„Einen Beitrag leisten zum aktiven Pfarreileben“ so formuliert es Ernst Schorer, der mit dabei ist. Man wolle es ermöglichen, dass Menschen aus dem Gottesdienst zusammen kommen und sich über das Erlebte austauschen. Nicht nur das, auch wenn jemand neu in der Pfarrei ist, ist es ein schöner Ort um schnell Kontakt zu finden.

Alle sind jeweils eingeladen daran teilzunehmen. Am Ende des Gottesdienstes wird dies auch so kommuniziert. Die Runde ist jeweils bunt gemischt. Man unterhält sich über den Gottesdienst oder Alltägliches.

Die Daten des Pfarreikaffee`s werden im Pfarreiforum und auf der Webseite Publiziert. Durch die Momentanen Bestimmungen fällt das Pfarreikaffee leider aus.

„Gottesdienstbesuchern die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen.“

Insgesamt wird das Pfarreikaffee ca. 8 mal im Jahr angeboten. Je nach Einteilung und Wünschen kommt man 2 - 3 mal pro Jahr zum Einsatz. Man beginnt um 09.15 Uhr mit den Vorbereitungen und ist ca. 12.00 Uhr fertig. In diese Tätigkeit „Hineinschnup- pern“ darf man unverbindlich vor oder nach dem Pfarreikaffee.

Möchten Sie auch aktiv zur Stärkung einer bunten und gelebten Gemeinschaft in der Pfarrei beitragen? Ernst und Monika Schorer freuen sich auf Ihren Anruf.

Kontaktpersonen Pfarreikaffee