Bibel und Gebet in unserer Pfarrei

Wie sich die christliche Spiritualität des einzelnen Menschen ge staltet, ist sehr unterschiedlich und wird in den meisten Fällen erst im Laufe des Lebens entdeckt. Vielerorts – auch in Herisau - kommen Gläubige in Gruppen zusammen, wo sie die persönliche Beziehung zu Jesus Christus und seinem Evangelium vertiefen. Aus dieser Christusbeziehung heraus können Menschen die Heraus forderungen ihres Lebens oft besser angehen und bewältigen. Ihnen wird Hoffnung und Freude geschenkt, sie werden ermutigt und bereichert.

Gebet und Bibel sind die Schwerpunkte unserer Zusammenkünfte. Jesus erwartet Nachfolge von all jenen, die ihm glauben und vertrauen. Er hat den Heiligen Geist gesandt, der uns beim Suchen unseres Weges unterstützt, führt und stärkt.

In der Bibel finden sich viele Schilderungen des Suchens und Findens, sie lassen die Botschaft Gottes besser verstehen. Im Austausch in der Gruppe können wir einander mitteilen, was uns im aktuellen biblischen Text berührt oder wo wir Fragen haben. Auch Fürbitten und das Hören auf Gott in der Stille baut auf und stärkt.

Dieses Angebot mit Dank und Lob Gottes im Gebet ist offen für alle - auch zum Schnuppern.

Treffen jeweils am Montag um 16.30 Uhr in der Unterkirche.

Gebetstreffen

Herzliche Einladung!

Am Samstag, 25. Mai 2024 von 9.15 bis 16 Uhr findet im Pfarreiheim und in der Kirche Herisau ein Impulstag zur Erneuerung aus dem Geist Gottes unserer Region statt.

Thema: Gottes Fürsorge in Leid und Schmerz.

Flyer liegen in den Schriftenständen auf.