Jungwacht und Blauring

Der Samstagnachmittag gehört uns. Da lernen wir, gemeinsam unsere Freizeit sinnvoll zu verbringen. Wir klettern, spielen, basteln, singen, machen Ausflüge, kurzum wir unternehmen alles, was uns Spass bereitet. Höhepunkt des Jahres ist jeweils das zweiwöchige Sommerlager, das jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten ist. Blauring und Jungwacht, das sind 120 Mädchen und Knaben, dazu kommen gegen 40 jugendliche Leiterinnen und Leiter. Wir sprechen Kinder und Jugendliche verschiedener Konfessionen an.

«Weil bei uns Kleine ganz gross rauskommen. Jungwacht und Blauring sind mehr als nur Freizeit, es ist Lebensfreu(n)de pur.»

Anja Lenherr

Die Gielen (Knaben und Mädchen) treffen sich einmal in der Woche und haben Spass. Die Leiter fordern die Kids immer wieder zu neuen Abenteuern auf, und einmal im Jahr finden sich alle zu einem fröhlichen Lager zusammen. Es wird gelacht, gespielt und sich auch für wohltätige Zwecke eingesetzt. Kaum eine Gruppierung hat so ein grosses Engagement wie Jungwacht und Blauring.

Scharleitung