Apérogruppe

Gemeinschaft kann dort entstehen, wo Menschen miteinander essen, trinken und sich begegnen.

Was gibt es Schöneres, als miteinander zu feiern und fröhlich zu sein.
An sechs Sonntagen pro Jahr trägt die Apérogruppe viel zum gemeinschaftlichen Leben in der Pfarrei bei. Zusammen es- sen und trinken stärkt den Zusammenhalt und verbindet Menschen, egal welcher Nationalität sie auch angehören. Bei einem Glas Wein, Orangensaft, Wasser und leckeren Ca- napés oder Knabbereien besteht die Möglichkeit, sich mit Menschen auszutauschen. Neue Bekanntschaften bereichern den Alltag und tragen viel zu einer lebendigen Pfarrei bei.

An besonderen Kirchenfesten wie Guggen-Gottesdienst, Ehejubiläen usw. stellen wir draussen oder im Pfarrei- heimsaal ein Apérobuffet bereit.

Wer gerne Kontakt mit bekannten und neuen, interessanten Menschen hat, ist in der Apérogruppe herzlich willkommen. Sie entscheiden, welche Anlässe Sie mitgestalten.

«Ich habe Freude am geselligen Feiern zusammen mit andern Mitmenschen in der Pfarrei.»

Mit dem Bereitstellen des Apéros trägt die Gruppe sehr viel zum gesellschaftlichen miteinander in der Pfarrei bei. Sie wirken aktiv in der Pfarrei mit.

«Nach dem Gottesdienst bei einem Glas Wein die vielen fröhlichen Gesichter zu sehen, verleiht mir ein unbeschreibliches Gefühl.»

Dies drückt sehr schön aus, wie Bereichernd eine Mitwirkung bei dieser Gruppe ist. In diese Tätigkeit darf man unverbindlich vor oder nach einem Apéro «hineinschnuppern». Pro Anlass mit Einrichten wird mit 2,5 Stunden Zeitaufwand gerechnet. Die Mithelfer entscheiden sich jeweils freiwillig, an welchem Anlass sie mit- wirken möchten.

Jährlich finden ca. sechs Apéros statt.

Kontaktperson Apérogruppe