Patenschaftsprojekt der Caritas «mit-mir» auch bei uns

Möchten Sie Zeit schenken und  freiwillige Gotte oder Götti werden? Haben Sie Freude an der Begeisterung eines Kindes?

Gemeinsam mit der Caritas St. Gallen Appenzell sind wir mit Unterstützung der ev.-ref. Kirchgemeinde am Aufbauen des Patenschaftsprojekt «mit-mir» für Kinder von Familien in einem Engpass. Verschiedenste Ereignisse können sich für Familien sehr belastend auswirken. Besonders Kinder leiden dann unter mangelnder Zeit und Aufmerksamkeit. Das Patenschaftsprojekt vermittelt für betroffene Kinder freiwillige Gotten und Göttis. Ein bis zweimal im Monat verbringen Patinnen und Paten einen halben oder ganzen Tag mit einem Kind im Alter zwischen drei und zwölf Jahren. Die Patenschaften werden von Fachpersonen sorgfältig abgeklärt und begleitet. Das Angebot ist kostenlos.

Wenn Sie eine engagierte Persönlichkeit sind, Zeit und Geduld mitbringen sowie die Fähigkeit haben, mit einem Kind regelmässig die Freizeit zu gestalten, dann kommen Sie für eine Patenschaft in Frage. Für alle Gotten und Göttis findet ein Aufnahmeverfahren statt. Dazu gehören auch Abklärungen und Vereinbarungen zum Kindesschutz. Regelmässige Austauschtreffen und Weiterbildungen mit den anderen Freiwilligen unterstützen das Engagement.

Haben Sie Lust, Gotte oder Götti zu werden? Dann melden Sie sich bitte bei Monika Stamm, Kurt Bruderer oder im Pfarreisekretariat unter der Nummer 071 351 55 82. Weitere Informationen unter www.mitmir.ch